Therapien

Dein Tier ist einzigartig! Deshalb nehme ich mir beim ersten Besuch viel Zeit, um dein Tier und seine Besonderheiten besser kennen zu lernen.

Nach einer genauen Untersuchung entscheiden wir dann, welche Behandlung für deine Fellnase am besten ist. 

Akupunktur

In China wird Akupunktur sein vielen Jahrtausenden sehr erfolgreich in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) genutzt. Akupunktur ist eine schonende und schmerzfreie Behandlung die die Selbstheilungskräfte deiner Fellnase angeregt. Ich benutze dafür spezielle Akupunkturnadeln . An empfindlichen Stellen, wie z.B. an den Zehen auch gerne einen Laser.

Soft Laser Therapie

Mit dem Low Level Laser lassen sich die Selbstheilungskräfte deiner Fellnase anregen. Ich nutze ihn für die Akupunktur und zur Unterstützung der Wundheilung.


Aroma therapie

Perfekt als zusätzliche Therapie, wenn sich dein Tier gerade von einer Erkrankung erholt, aber auch in der Sterbebegleitung und Tumortherapie.

Vitalpilz Therapie

Zur Unterstützung des Immunsystems deines Tieres und um die Selbst-heilungskräfte deiner Fellnase zu stärken. Begleitend bei Tumor-erkrankungen.


Biologische Anwendung

Komplexmittel zählen zu den Homöopathika. Für die sanfte und vielseitige Behandlung deines Tieres.  

Labor leistungen

Zur Diagnostik bei unterschiedlichen Erkrankungen.



Rechtlicher Hinweis: Einige der oben genannten Therapieverfahren sind wissenschaftlich nicht bewiesen und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt.