Fellpflege

Bild von Mylene2401 auf Pixabay
Bild von Mylene2401 auf Pixabay

Scheren

Das Fell wird mit Hilfe einer Schermaschine entfernt. Dabei richtet sich die Länge nach Kundenwunsch und Machbarkeit.

 

Eigenaufnahme
Eigenaufnahme

Carding

Beim Carding wird die Unterwolle ausgekämmt und so dafür gesorgt, das die Luftzirkulation und damit die Wärmeregulation ordentlich funktioniert



Für meine Patienten biete ich als Zusatzservice Fellpflege an. Dabei nehme ich mir für dein Tier so viel Zeit wie nötig. Ohne Stress und Zwang, mit viel Geduld. 

 

Folgende Leistungen kann ich dir für deinen  Liebling anbieten:

  • Bürsten und Kämmen
  • Scheren
  • Carding (Unterwolle entfernen)
  • Ohren-, Augen-, Ballen- und Krallenpflege

Die Dauer der Behandlung ist dabei abhängig von 

  • dem Pflegezustand deines Hundes
  • wie gut dein Hund kooperiert 
  • von deinen Pflegewünschen

Gerne berate ich dich auch wie du deinen Hund optimal zuhause pflegst. 

 

Termine nach Vereinbarung.