NEU - 10,-€ Rabatt auf den Gesamtpreis bis zum 31.12.2019

Fellpflege

Ich freue mich, nachdem ich immer wieder Anfragen habe, ob ich nicht auch Fellpflege anbiete, diesem Kundenwunsch jetzt endlich nachkommen zu können. Meine eigenen Hunde schere, effiliere, trimme und schneide ich schon jahrelang selbst. Zusätzlich habe ich einen Workshop zum Hundefriseur besucht und bereits fleißig an verschiedenen Hunden üben können. 

 

Deshalb biete ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin ab sofort auch Fellpflege für Ihr Tier an. Dazu zählen Scheren, Trimmen,  Carding (Unterwolle entfernen),  Entfilzen und Konturen schneiden. Bitte beachten Sie, dass ich keine Haarschnitte nach „Rassestandard“ anbiete, sondern „Freestyle“ arbeite.

 

Bei der medizinischen Fellpflege geht es nicht nur um Aussehen, sondern um die Gesundheit Ihres Tieres. Durch die Entfernung von Unterwolle z.B.  kommt wieder Luft an die Haut wodurch eine vernünftige Zirkulation und Wärmeregulierung sichergestellt wird. Verfilzung führen oft zu Bewegungseinschränkungen,  gehen mit Ziepen einher und können zu Entzündungen der Haut führen. 

 

Sorgen Sie für eine gute Hautgesundheit durch gezielte Fellpflege!

 

Termine wie gewohnt nach Vereinbarung per Telefon unter der Rufnummer 0911 / 14889353 oder E-Mail info (@)tierheilpraxis-cornell.de.  

Bild von Mylene2401 auf Pixabay
Bild von Mylene2401 auf Pixabay

Scheren

Das Fell wird mit Hilfe einer Schermaschine entfernt. Dabei richtet sich die Länge nach Kundenwunsch und Machbarkeit.

 

Eigenaufnahme
Eigenaufnahme

Trimmen

Dabei wird abgestorbenes Haar mittels eines Trimm Messers oder eines Trimm Steins entfernt. 

 

 

Eigenaufnahme
Eigenaufnahme

Carding

Beim Carding wird die Unterwolle ausgekämmt und so dafür gesorgt, das die Luftzirkulation und damit die Wärmeregulation ordentlich funktioniert